Unterpulverschweißen

Art der Schweißkurse SÄGEN UNTERPUTZLICHTBOGENSCHWEISSEN GIA SMAW

An unserer Rinas-Schule von Filippo Centineo mit Sitz in Bagheria bieten wir Schweißkurse für SAW- und Unterpulverschweißen (in der AWS-Terminologie) an, d. h. kontinuierliches Draht-Unterpulverschweißen unter Schlackeschutz.

Damit dieser Prozess möglichst effizient gelingt, zündet der Lichtbogen unter der Wärmemenge, die, abgeschirmt durch die Schlacke, lokal im Schweißbad verbleibt, was einen Betrieb mit hohen Schweiß- und Abschmelzgeschwindigkeiten ermöglicht.

Das kontinuierliche Drahtlichtbogenschweißen kann vollständig automatisiert werden, so dass Längs- und Umfangsschweißungen an Positionierern durchgeführt werden können.

Wenn Sie sich zu Fachkräften umschulen oder Ihren Mitarbeitern Auffrischungs- oder Erstschulungen anbieten möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

SÄGENSCHWEISSEN

Das kontinuierliche Drahtlichtbogenschweißen wird üblicherweise in Industriebereichen bevorzugt, in denen sehr dicke Stahlbleche verwendet werden oder in denen die auszuführenden Schweißnähte besonders lang sind.

Im Einzelnen besteht das Verfahren darin, eine Schweißverbindung zwischen den beiden Stahlelementen durch den Einsatz eines Unterpulverlichtbogens zu erzeugen, der unter einer Schicht aus körnigem Fluss „läuft“.

Diese Schicht erzeugt einen Schutzgasschutz, weshalb ein Schutzgas nicht erforderlich ist. Der Lichtbogen liegt somit vollständig unter der Flussmittelschicht und ist beim Schweißen nicht sichtbar.

Ho letto Information e autorizzo il trattamento dei miei dati personali per le finalità ivi indicate. *

• Saldatura

Folientitel

Taste