Schweißen im Lebensmittel- und Medizinbereich

SCHWEISSEN IM BEREICH LEBENSMITTEL UND MEDIZIN

KONTAKTIEREN SIE DIE SCHULE

Die Rinas Welding School in Bagheria ist auf die Ausbildung von Schweißern spezialisiert, von den Grundlagen bis zur professionellen Umschulung von bereits einsatzbereitem Personal.

Zu den Kursen, die wir unseren Studenten anbieten, gehört der Kurs zum Thema Schweißen im medizinischen Bereich: Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und um mehr über die beruflichen Möglichkeiten und Qualifikationen zu erfahren, die Sie erreichen können.

FORTGESCHRITTENER SCHWEISSKURS FÜR DEN LEBENSMITTEL- UND MEDIZINBEREICH

Die Regulierung der verschiedenen Industriezweige wird immer strenger. Vom Lebensmittel- bis zum Gesundheitsbereich unterliegen Schweißarbeiten an komplexen Maschinen zu Recht einer spezifischen Disziplin, die auf den Kontext zugeschnitten ist, in dem sie eingesetzt werden.

Aus diesem Grund hat unsere Schweißschule eine Reihe besonderer Programme entwickelt.

Kontaktieren Sie uns für Informationen oder um sich direkt für unseren Schweißkurs für den medizinischen Bereich oder andere professionelle Kurse anzumelden.

SPEZIALSCHWEIßEN

In diesen beiden Industriebereichen ist das WIG-Schweißen (Wolfram-Inertgas-Schweißen) bei der Bearbeitung von Edelstahlrohren für den Anlagen- und Maschinenbau am häufigsten gefragt. Das WIG-Schweißen erfordert daher eine Mischung von Fähigkeiten, die von allgemeinen technischen Aspekten bis hin zu spezifischen Aspekten reichen und darauf abzielen, die Hygieneanforderungen zu erfüllen, die für die Behandlung von Lebensmitteln oder Anwendungen im Gesundheitswesen erforderlich sind.

Im Detail wird der WIG-Schweißprozess in einer Argonatmosphäre erzeugt. Dank des Schutzes dieses Inertgases schmilzt der Lichtbogen kontinuierlich die Kanten der zu verbindenden Elemente (mit oder ohne Füllmaterial).

Auf diese Weise sind die Verbindungen effizienter als bei Hochfrequenzverbindungen.

Der Schweißlehrgang für den Medizin- und Lebensmittelbereich hat das Ziel, den Studierenden diese praktischen und theoretischen Fähigkeiten zu vermitteln.

VORAUSSETZUNGEN VON KURS

Der Student muss über nachgewiesene Erfahrung im Schweißen im WIG-Verfahren verfügen.

ZIELE DES PERSONALISIERTEN KURSES

• Erfahren Sie mehr über die Schweißtechnik des WIG-Verfahrens;
  • theoretisches Wissen zu Prozessen und Problemen im Lebensmittelbereich vertiefen;
  • Erwerb der Zertifizierung nach UNI EN ISO 9606-1.

• Tubo in acciaio inox

SCHWEISSKURSPROGRAMM FÜR DEN MEDIZINISCHEN BEREICH UND ESSEN

Nach einer kurzen theoretischen Einführung arbeitet der Student oder Schweißer praktisch an der Herstellung von Edelstahlverbindungen mit Techniken und Materialien, die im Referenzbereich weit verbreitet sind. Die Aktivität wird unter der Aufsicht eines erfahrenen Lehrers durchgeführt:

• Gelenke in allen Positionen (Edelstahl):
  • Einzel-/Mehrraupenschweißtechniken.

THEORETISCHES PROGRAMM Natürlich

Das Kursprogramm umfasst:

• NOptionen für die Sicherheit am Arbeitsplatz;
  • Grundlagen des WIG-Schweißverfahrens;
  • Maschineneinstellung und Kenntnis der Schweißparameter;
  • Untersuchung typischer Gelenke im medizinischen Lebensmittelbereich.

• Saldatura

BILDER MEDIZINISCHES SCHWEISSEN UND ESSEN

Ho letto Information e autorizzo il trattamento dei miei dati personali per le finalità ivi indicate. *

* Campi obbligatori